HauptseiteÜber unsUnsere PferdeDeckhengst Mr. TveitenZuchtstutenNachzuchtVerkäuflicheFotoalbenBildergalerieLinksKontakt/ Impressum
Nachzucht der Feike
Nachzucht der Sinja
Nachzucht der StPrSt Grille
Nachzucht der VPrSt Hexe
Nachzucht der Iewalda
Nachzucht der StPrSt Imke

 

Maike (Mailis) v. Mosby, geb. 04.05.1997


Maike konnte sich als Fohlen ganz toll in Szene setzen, schwebte im Trab förmlich über die Weide. Sie wurde als Absetzer verkauft, dreijährig eingetragen und bekam den Titel Staatsprämienstute. Sie wurde dann weiterverkauft und dressurmäßig bis Klasse L ausgebildet. Maike heiß heute "Mailis"

Herdis v. Hoimar, geb. 28.04.1999

          Herdis im Juli 99 auf der Fohlenschau                                .... und anderthalbjährig

Herdis war eine sehr hübsche, typvolle Stute, die bei der Jubiläumsschau in Kreuth sehr gute Bewertung erhalten hat. Auch sie wurde als Absetzer verkauft, an die Besitzerin von Herdis´ Urgroßmutter Peggy (Herdis- Imke- Hexe- Peggy), die später noch ein Hengstfohlen von Hexe (Ibur) von uns kaufte. Herdis starb im Alter von nur sieben Jahren aus mir unbekannter Ursache auf der Weide. Herdis war ein reines Freizeitpferd.

Melina v. Mosby, geb. 25.05.2001

                       Melina vier Wochen alt                                                ...und 2010 auf der Starfirefarm

Melina ist wie ihre Vollschwester Maike sehr stark in der Bewegung. Im November 2001 ist mit einem weiteren Stutfohlen (Juleika, gezogen v. Nicole Borsbach) als Absetzer in die USA an die Greenvalleyfarm verkauft worden. Heute steht Melina auf der Starfirefarm und sieht hervorragend aus. Sie wird dressurmäßig geritten und hatte bisher ein Fohlen auf der Greenvalleyfarm, soll aber nächstes Jahr auch auf der Starfirefarm gedeckt werden. Sie konnte sowohl als Zuchtstute wie auch in der Dressur eine hohe Punktzahl erreichen.


Kelvin v. Kvest Halsnaes, geb. 06.06.2003

Kelvin im August 2003 in Offenthal                           ... und 2010 auf der Hengstschau in Alsfeld

Auf den rotfalben Kelvin sind wir ebenso stolz wie auf Melina. Kelvin wurde als Fohlen auf der Bundesweit offen Fohlenschau in Offenthal Reservesieger und im März 2006 in Alsfeld gekört. Wie fast alle Imke- Fohlen wurde auch er als Absetzer verkauft und steht seitdem auf dem Annenhof bei Alexander Jäger. Dort wird er dressurmäßig geritten und ist selbstverständlich im Deckeinsatz. Kelvin ist süddt. gekört und trägt den Titel Prämienhengst.


Kvenja v. Kvest Halsnaes, geb. 13.05.2004

        Kvenja in ihren ersten Lebenstagen                                      ... und 2,5jährig

Kvenja ist wie Kelvin rotfalb, schon als Fohlen wegen ihrer Bewegung ins Auge gestochen und ist dreijährig in Erbach mit 7,9 Prämienstute geworden. Kvenja wechselte zweieinhalbjährig auch auf den Annenhof, wurde aber vierjährig als Reitpferd weiter verkauft.

Kjara v. Kvest Halsnaes, geb. 05.2006


Kjara reiht sich als dritte im Bunde in die rotfalbe Annenhofserie ein. Sie wechselte als Absetzer zeitgleich mit Kvenja auf den Annenhof. Auch sie wurde in Erbach eingetragen (mit 7,3?), allerdings konnte sie an den Erfolg ihrer beiden älteren Geschwister nicht anknüpfen. Sie wurde dreijährig als Reitpferd weiter verkauft.


Kjarvin (Joker) v. Kvest Halsnaes, geb. 07.05.2007

                      Kjarvin zehn Tage alt                                          ...und fünfzehn Monate alt

Kjarvin ist der einzige Hellbraunfalbe aus dieser Anpaarung und wurde zweijährig als Wallach verkauft. Er ist Familienpferd und genießt es in vollen Zügen. Auch Kjarvin hat gute Bewegung und einen liebenswerten Charakter. Kjarvin heißt heute Joker.

Sinja v. Sogneblakken, geb. 30.04.2009

          Sinja zwei Tage alt                                                                      ...und anderthalbjährig

In Sinja steckt unsere Hoffnung auf eine gute Nachwuchsstute. Als Fohlen hatte sie leider keinen Spielgefährten, mit dem sie Kräfte messen konnte. Als Absetzer konnten wir eine gleichaltrige Spielgefährtin ausleihen, inzwischen haben wir eine vierköpfige Jungpferdeherde. Seitdem ist Sinja einfach toll, vom Charakter ebenso wie ihr Typ und ihre Bewegung.

Sinja war 2011 auf der Zuchtschau in Bergisch Gladbach 1b bei den Zweijährigen.

Sie wurde am 20.07.12 in Bergisch Gladbach Paffrath in das Hauptstutbuch eingetragen

Weitere Bilder

Sølvi v. Sogneblakken, geb. 10.05.2010

                              Sølvi vier Tage alt                                                 ...und bei der Fohlenschau zwei Monate später

Sølvi ist vom ersten Tag an ein Schmusepüppchen, ihr fehlt nur noch der Knopf im Ohr, dann wäre sie fertig für`s Sofa. Sølvi gefällt uns vom Typ und Körperbau noch besser als ihre ein Jahr ältere Vollschwester. Sie hat schon eine gewissenhafte neue Besitzerin gefunden, bei der sie hoffentlich alt wird. Wir wünschen den beiden eine sehr lange, schöne Zeit miteinander!

Rakni von Rudsmo Remi, geb. 16.04.2012


        

     Rakni an seinem zweiten Lebenstag                                                         ..... und 6 Monate alt

Rakni ist ein gelbfalbenes Hengstchen, sehr feingliedrig und groß, sehr verschmust und menschenbezogen.

Er hat in Belgien eine nette Familie gefunden, wo er hoffentliche ein langes, gesundes und vor allem glückliches Leben hat!

Weitere Bilder

 


 

 

 

HauptseiteÜber unsUnsere PferdeDeckhengst Mr. TveitenZuchtstutenNachzuchtVerkäuflicheFotoalbenBildergalerieLinksKontakt/ Impressum