HauptseiteÜber unsUnsere PferdeDeckhengst Mr. TveitenNachzuchtVerkäuflicheFotoalbenBildergalerieLinksKontakt/ Impressum
Zuchtstuten

Feike  geb. 27.04.2009

Herko
Kastanjegardens
Hannibal
Citrus Klattrup
Kastanjeg. Ofelia
VPrSt Thalke
Kalif
StPrSt Tyra
Fele Halsnaes
Valdar Halsnaes
Orion Halsnaes
Henna Halsnaes
Sissel Halsnaes
Knast Halsnaes
Nielsine Halsnaes

 

weitere Bilder

Feike ist in Weser Ems geboren und aufgewachsen. Dort wurde sie Im Sommer 2009 ins Hauptstutbuch eingetragen und erhielt die Einladung zur Elitestutenschau, bei der sie den ersten Platz belegte und die Staatsprämienanwartschaft erhielt.

Feike hat dreijährig die Leistungsprüfung im Fahren mit 7,87 erfolgreich bestanden.

Im Oktober 2012 kam sie von Familie Ostermann zu uns ins Bergische Land. Wir freuen uns, diese tolle Stute bekommen zu haben und erwarten viele schöne Jahre mit ihr!

Feike hat mit ihrem ersten Fohlen, Haymo von Hendryk, die Voraussetzungen für die Staatsprämie in Weser Ems erfüllt.

 

 

Sinja  geb. 30.04.2009
PRH
Sogneblakken
BPR
Stedjeblakken
Stordaboe
Bergny
Bente
Fender
Vita
StPrSt Imke
PRH Illiano
Imre
Mona
VPrSt Hexe
PRH Draufgänger
Peggy

 

weitere Bilder

Sinja ist bei uns geboren und aufgewachsen. Sie ist vorwitzig und sehr selbstbewußt, begegnet allen Dingen aufgeschlossen und hat sehr viel Vertrauen in den Menschen. 

Auf der Fohlenschau in Bergisch Galdbach Paffrath erhielt Sinja die Silbermedaille

2011 bei der Zuchtschau in Bergisch Gladbach Beningsfeld belegte sie den zweiten (Platz 1b) der zweijährigen Stuten.

Im Juli 2012 wurde Sinja in Berg. Gladbach Paffrath ins Hauptstutbuch des Rheinischen Pferdesatmmbuchs eingetragen.

Sinja hat ihr erstes Fohlen, Tvinja von Mr. Tveiten, gesund zur Welt gebracht

  

StPrSt Grille  geb. 27.03.1998

Kvestur

Kvest Halsnaes

Knast Halsnaes

Henna Halsnaes

StPrSt Lajona

Jon Halsnaes

Larissa

StPrSt Gitte

Ohlsen

Olger

Larissa

StPrSt Gabi

Heino

Gina

 

weitere Bilder

Grille stammt aus dem wunderschönen Spessart, ist bei Familie Desch geboren und kam im Januar 2004 tragend zu uns. Bei Familie Desch hatte sie schon ein Stutfohlen und bei uns bisher vier Hengstfohlen und ein Stutfohlen. Grille wurde 2001 in Erbach als Prämienstute des hessischen Ponyzuchtverbandes eingetragen und hat die Stutenleistungsprüfung ebenfalls in Erbach erfolgreich abgelegt, wodurch sie den Titel Staatsprämienstute tragen darf. 

Ein paar Eindrücke von ihren Erfolgen auf Zuchtschauen:

2004 in Vechta erreichte sie unter starker Konkurrenz 1c

2011 in Schönbach 1a

2011 in Bergisch Gladbach 1a und Reservesiegerin der Seniorenstuten

Stets wird sie als sehr typvolle Stute mit gutem Schritt beurteilt und immer loben die Richter ihre Ruhe und Gelassenheit. Auch in Berg. Gladbach wurde wieder betont, das eben auch das ein gutes Fjordpferd ausmacht.

Grille ist neben einer traumhaften Zuchtstute das bevorzugte Reitpferd von Saskia. Nur wenig kann sie aus der Ruhe bringen, sie hat schon an vielen Reiterspielen und Geschicklichkeitstrails teilgenommen.

Grille hat aktuell ein Stutfohlen, Gjonna von Mr. Tveiten, bei Fuß

 

StPrSt Imke  geb. 01.06.1993

PRH Illiano

Imre

Idor

Dora

Mona

Nordwind

Monika

Verb.PrSt Hexe

Draufgänger

Draublakken

Billa

Peggy

Panther

Petra

 

weitere Bilder

Imke war mein erstes selbstgezogenes Fohlen und ist in vielerlei Hinsicht sicher ein Ausnahmepferd. Sie hat sehr viel Temperament, steht im Gegenzug dazu aber fantastisch an den Hilfen und läßt sich in jeder Situation sehr gut händeln. Sie ist sehr sensibel und besitzt unerschütterliche Nervenstärke. Zweifelsohne ist sie mein Pferd und ich bin ihr Mensch.

1996 wurde Imke ins Hauptstutbuch des Rheinischen Pferdesatmmbuchs eingetragen und zur Elitestutenschau eingeladen, dort erhielt sie die Staatsprämienanwartschaft. 1999 erfüllte sie mit ihrem zweiten Fohlen die Voraussetzungen und darf sich seither StPrSt nennen.

Imke war auf vielen überregionalen Zuchtschauen und hat immer vordere Plätze belegt, alle zwischen 1a und 1c. Ihre Stärke ist die Bewegung genauso wie ihre Ausstrahlung. Imke hat aus zehn Zuchtjahren sieben Stut- und drei Hengstfohlen gebracht.

 

VerbPrSt Hexe  geb. 01.06.1981

Draufgänger

Draublakken

Draug

Frida

Billa

Totila

StPrSt Biga

Peggy

Panther

Prins Heid

Lilian

Petra

Joeran

Kerstin

weitere Bilder

Hexe war das Pferd, das mir geholfen hat, meinen Weg auf und mit dem Pferd zu finden. Von Dressurunterricht über Kutsche- und Schlittenfahren bis wir letztendlich beim Westernreiten hängen geblieben sind. Sie war bis ins Alter temperamentvoll bei einem absolut gutmütigen Charakter. Hexe war ein absolutes Kinderpferd, bei Erwachsenen hingegen testete sie auch gerne mal die Grenzen aus.

Hexe wurde 1993 mit Imke bei Fuß ins Hauptstutbuch des Rheinischen Pferdestammbuchs eingetragen, damals 12jährig wurde ihr der Titel Verbandsprämienstute zugeteilt, sie überzeugte im Schub und Schwung wie im Typ die Richter. Sie hatte vor meiner Zeit schon ein Hengstfohlen und nach Imke folgten noch drei Hengstchen, Imke war also leider ihr einziges Stutfohlen.

Am 06.05.2008 mußte Hexe wegen einem Tumor am Darm eingeschläfert werden.

 

 

HStB Iewalda  geb. 10.05.1988

Barstad

Jaermann

Hosar

Valdis

Mofrid

Bjutind

Frøya

Verwalda

Normann

Dragmann

Hulda

Lerwalda

?

?

weitere Bilder

Iewalda stammt aus holländischer Zucht und kam im Juni 1994 mit Hengstfohlen bei Fuß zu uns, wo sie ins Hauptstutbuch des Rheinischen Pferdestammbuchs eingetragen wurde. Iewalda war eine gutmütige Stute, wurde von der damals 13jährigen Kirsten, die auch Iewaldas Sohn Robin kaufte, geritten und 1997 wechselte Iewalda nach Neuss zu einem 11 jährigen Mädchen als Reitpferd.

Iewalda hatte aus zwei Bedeckungen zwei Hengstfohlen.















 

 

 


 

HauptseiteÜber unsUnsere PferdeDeckhengst Mr. TveitenZuchtstutenNachzuchtVerkäuflicheFotoalbenBildergalerieLinksKontakt/ Impressum