HauptseiteÜber unsUnsere PferdeDeckhengst Mr. TveitenZuchtstutenNachzuchtFotoalbenBildergalerieLinksKontakt/ Impressum
Verkäufliche

Zur Zeit haben wir drei verkäufliche Pferde, zwei Hengstfohlen aus diesem Jahr und eine 5 jährige Prämienstute: 

Hengstfohlengeb. 06.05.2013 

"Haymo" von Hendryk aus der StPrSt Feike v. BPrH Herko 

weitere  Bilder

Haymo ist ein im modernen Typ stehender junger Charmeur, mit hübschen Ausdruck, langen Linien und sanftmütigem Charakter. Er verfügt über raumgreifende Bewegungen und Nervenstärke. Haymo wächst im Herdenverband auf, kennt Halfter, anbinden, Hufe geben, wird, wie alle unsere Pferde, regelmäßig entwurmt.

 




Haymo rechts im Bild



Preis: 1400€


 

 

Hengstfohlen, geb. 08.06.2013

"Kuno" von VEH Kvest Halsnaes aus der PrSt Smirna v. PrH Valør Halsnaes 

Kuno ist ein großrahmiges Hengstfohlen mit viel Aufrichtung, sehr überragendem Schritt und Trab. Er wirkt immer abgeklärt, ist kein Raufbold sondern eher sanftmütig, verschmust. Kuno kennt Halfter, anbinden, Hufe geben, also alles, was ein Fohlen lernen sollte, ist dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und wächst mit gleichaltrigen Fohlen auf. Kuno ist geimpft und entwurmt.





Kuno jeweils vorne im Bild


Preis: 1400 €


 

 

Prämienstute "Smirna" von Valør Halsnaes aus der Smilla v. Ohlsen , geb. 2008

Smirna ist eine großrahmige, schlanke, sportliche Stuten mit guten Grundgangarten und hübschem Gesicht. Sie wurde im VPPH mit 7,9 eingetragen und bekäme die Staatsprämie mit absolvierter Stutenleistungsprüfung.
Sie hatte bislang zwei Fohlen, bis Ende November oben genannten Kuno bei Fuß.
Smirna ist in einer Jungpferdeherde aufgewachsen und wird derzeit bei uns angeritten, geht im Gelände inzwischen in allen drei Gangarten sicher, auf dem Platz braucht sie noch etwas Übung im Galopp um acuh dort sicherer zu werden. Im Gelände ist sie ruhig, geht gut voran ohne triebig oder eilig zu sein und ist insgesamt abgeklärt aber temperamentvoll.
Dem Menschen gegenüber ist Smirna brav und umgänglich.

Impfungen und Entwurmungen sind selbstverständlich.









Smirna (links) und Mr. Tveiten


Preis: VB

 

Unsere Verkaufspreise lehnen sich an diese Aufstellung: Preisinformationen  


 

HauptseiteÜber unsUnsere PferdeDeckhengst Mr. TveitenZuchtstutenNachzuchtVerkäuflicheFotoalbenBildergalerieLinksKontakt/ Impressum